Die CDU Buseck trauert um Reinhold Stein, den am 5. Februar 2020 im Alter von 82 Jahren verstorbenen Ehrenbeigeordneten der Gemeinde Buseck.

Seit 1968 war Reinhold Stein Mitglied unserer Partei und engagierte sich kommunalpolitisch.
Von 1968 bis 1988 und noch einmal von 2001 bis 2004 brachte er sich insgesamt 23 Jahre in der Gemeindevertretung des vormals selbständigen Großen-Buseck und danach der Gesamtgemeinde ein. Von 1989 bis 2001 war er 12 Jahre lang Mitglied des Gemeindevorstands und als Erster Beigeordneter Stellvertreter der Bürgermeister Walter Kühn und Erhard Reinl. 1977 bis 1985 war er zudem Ortsvorsteher seines Heimatortes Großen-Buseck.

Reinhold Steins Wirken für unsere Gemeinde und für unsere örtliche CDU wird in Erinnerung bleiben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

« Jahreshauptversammlung 2021 Corona-Hilfsangebot »